Zufriedenheit und Unabhängigkeit durch die Natur

Erlebe unvergessliche Survival-Abenteuer mit Campisfaction – Deiner Anlaufstelle für spannende Outdoor-Erlebnisse!

Willkommen bei Campisfaction – Deiner Anlaufstelle für unvergessliche Survival-Abenteuer! Tauche ein in die aufregende Welt des Überlebens in der Wildnis und entdecke unsere vielfältigen Kurse und Programme. Von den Grundlagen des Shelterbaus und Feuermachens bis hin zur Nahrungsbeschaffung und Navigation in der Natur – bei uns lernst Du alles, was Du für ein erfolgreiches Survival-Abenteuer benötigst. Unsere erfahrenen Trainer begleiten Dich auf spannenden Exkursionen und bringen Dir praktische Fähigkeiten bei, damit Du selbstbewusst und sicher in jeder Situation agieren kannst. Bereite Dich auf unvergessliche Survival-Abenteuer vor und werde Teil der Campisfaction-Community!

Was ist Campisfaction?

Campisfaction bedeutet soviel wie Zufriedenheit durch das draußen Sein und setzt sich aus den beiden englischen Wörtern Camp und Satisfaction (Zufriedenheit) zusammen. Wir Menschen entfernen uns immer weiter von unserer natürlichen Lebensweise. Genauer gesagt, entfremden wir uns von unserem Ursprung. Das führt in vielen Fällen zu Unglück, Unzufriedenheit und Abhängigkeit. Mit Campisfaction möchten wir einen Gegenpol anbieten. Kehre wieder ein Stück weit zu Deinem Ursprung zurück. Werde wieder Teil der Natur, auch wenn es nur für einen Tag ist. Das wird Dich für Deinen Alltag wappnen. Du wirst gelassener und zufriedener durchs Leben gehen!

Welche Rolle spielen wir als Mensch in der Natur? Sind wir nur Besucher oder sind wir doch ein Teil davon? Wie gehe ich durch mein Leben? Was ist mein Lebenssinn. All das sind Fragen, mit denen wir uns in der Wildnispädagogik befassen.

Wie mache ich ein Feuer, ohne Feuerzeug? Wie baue ich mir eine Notunterkunft? Welche Pflanzen kann ich essen? Wie kann ich in der Natur überleben?

Mit oder ohne Hilfsmittel. 

Als Psychologischer Berater und Wildnispädagoge habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen in ihrer Entscheidungsfindung zu unterstützen. Die Antworten trägst Du bereits in Deinem Herzen, ich werde nur der Kompass sein, der sie zum Vorschein bringt.


Weidenkörbe flechten, Besteck schnitzen, eine Schale mit Glut brennen und Messerklingen aus Stein herstellen. Das und vieles mehr gibt es hier.

Unser Leben ist geprägt von Abhängigkeiten. Wäre es nicht schön, wieder ein Stück weit unabhängig zu werden? Ich zumindest versuche es.

Im Campisfaction Shop findest Du einige Merchandise Artikel. Ich selbst bin eher ein Freund von Second Hand, aber das ist schwer mit eigenen Produkten umsetzbar. Zumindest, was die Kleidung anbelangt. Die anderen Sachen, wie Äxte, Beile, Messer sind aus eigener Herstellung und oft auch Second Hand.

Wieso Campisfaction?

Campisfaction ist der Gegenpol zu unser heutigen Gesellschaft. Es geht um Entschleunigung, Lebensglück und Gemeinschaft!

Inspiration

Lass Dich inspirieren, welche kleinen und auch großen Abenteuer Du direkt vor Deiner Haustür erleben kannst. Ob alleine oder im Team.

Zufriedenheit und glück

Ich selbst habe beides lange gesucht und letztlich in der Natur gefunden. So einfach und doch so schwer. Es liegt meist direkt vor Deinen Augen.

Wissen

Campisfaction ist gleichzeitig eine Wissensdatenbank, die stetig wächst. Hier erhältst Du Wissen über die Natur, das Leben und vieles mehr.

Das Campisfaction Angebot

Survivalkurse

Survialkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene. Vom Feuermachen bis zum Bau eines Lagers. Hier lernst Du wie es geht und wie Du in jeder Situation überlebst.

Naturhandwerk

Die Natur hat vieles zu bieten. Wenn wir wissen, wie wir die Ressourcen richtig nutzen, können wir uns sehr viele Dinge selbst herstellen. Sie haben einen wirklichen Wert, im Gegensatz zu den meisten gekauften Dingen.

Coaching

Die Natur ist die Grundlage allen Lebens. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, meine Tätigkeit als Psychologischer Berater mit Wildnispädagogik zu kombinieren. Dadurch entsteht eine heilsame Wirkung, mit der jedes Problem gelöst werden kann.

Was Kunden über Campisfaction sagen:

Wir hatten eine ganztätige Schulung mit Moritz. Grundinfos zum verhalten in der Natur, Holz spalten mit dem Messer, Lager bauen, Wasser filtern, Feuer machen u Nahrungskunde im Wald. Er kennt sich in allen Themen fundiert aus und hat eine ruhige sehr sympathische Art alles zu vermitteln. Am Ende des Tages hatten wir einen kleinen Einblick bekommen u erahnen was wir alles nicht wissen. Wenn man bedenkt mit was man alles seine Zeit verbringt u was man im Leben so lernt, können wir nur sagen, eine großartige Erfahrung die wir jedem empfehlen können!

Hartmut Falter

Ich habe Moritz bei der Wildnispädagogikausbildung kennengelernt. Er war einer der Ersten, der das Feuerbohren beherrscht hat. Er hat mir immer wieder Mut gemacht und mir nützliche Tipps gegeben, bis bei mir der Funken übergesprungen ist ;-)

Natalie

Der Moritz hat mit uns geschnitzt, ein Shelter gebaut und wir haben gelernt wie man Feuer macht. Unsere Gruppe hatte unheimlich viel Spaß und wir haben sehr viel neues lernen dürfen. Wir würden ihn jedes Mal aufs Neue buchen.

Anna B

Über CAMPISFACTION

Hey, ich bin Moritz und ich stecke hinter Campisfaction. Ursprünglich war ich mal Polizist, doch ich habe meine wahre Natur wieder entdeckt. Wahre Zufriedenheit kann nur erreicht werden, wenn Du wieder ein Teil der Natur wirst. Das möchte ich Dir mit Campisfaction ermöglichen. Mehr über Campisfaction und mich erfährst Du hier.


Moritz Bickelhaupt

Häufig gestellte Fragen

Was ist Campisfaction?

Campisfaction ist ein Unternehmen, das Outdoor-Abenteuerkurse, Survival-Trainings und psychologische Beratung anbietet. Wir möchten Menschen dazu ermutigen, ihre Komfortzone zu verlassen, ihre Grenzen zu erweitern und im Leben Zufriedenheit und Glück zu erlangen.

Wo finden die Campisfaction-Kurse statt?

Die Campisfaction Kurse finden auf dem Gelände des Naturerlebnis Hofes Vulkaneifel (NeVu) und im nahegelegenen Wald in Ulmen statt. Nach Absprache können die Kurse auch auf Privatgeländen von Interessenten statt finden.

Welche Erfahrungen benötigt man, um an den Kursen teilzunehmen?

Unsere Kurse sind für Menschen jeden Erfahrungslevels konzipiert - ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Wir bringen Dir alles bei, was Du für das Überleben in der Wildnis benötigst.

Wie kann ich mich für einen Kurs anmelden?

Du kannst Dich hier für die Kurse anmelden. Solltest Du vorab Fragen haben, nimm gerne Kontakt zu uns unter info@campisfaction.de auf.

>
Nach oben scrollen