herzlich willkommen

auf der über Campisfaction Seite

Hey, ich bin Moritz Bickelhaupt und möchte Dir hier etwas über mich und die Entstehung von Campisfaction erzählen.

Campisfaction setzt sich zusammen aus den beiden englischen Wörtern Camp und Satisfaction. Die Bedeutung dahinter ist die, dass wahre Zufriedenheit nur erlangt werden kann, wenn wir wieder mehr in die Natur gehen. Meiner Meinung nach gibt es nichts heilsameres und kraftspendenderes, als die Natur.

Mir geht das zumindest so und deshalb habe ich sogar meinen Beruf als Polizisten an den Nagel gehängt. Fast 11 Jahre war ich bei der Polizei, doch die letzten Jahre bemerkte ich immer mehr, dass ich dort nicht hingehöre. Mich zog es in die Natur, wie es schon in meiner Kindheit war. Als gebürtiger Odenwälder hatte ich immer den Wald um mich herum. Das fiel weg, als ich für mein Studium nach Wiesbaden und später dann nach Mainz zog. 

Campisfaction entstand aus einem Selbstversuch heraus, den ich in meinem Ratgeber "Glück(l)ich - Dein Lebensglück liegt in Deiner Hand" beschreibe. In dem Selbstversuch ging es mir persönlich darum, wie ich es schaffen kann, glücklich zu sein. Dadurch, dass ich mich in den letzten Jahren doch sehr verändert habe, konnte ich mich überhaupt nicht mehr mit dem Polizeiberuf identifizieren und durch den Selbstversuch merkte ich ganz einfach, dass ich unbedingt wieder in die Natur muss. Deshalb entschloss ich mich dazu, eine Ausbildung zum Wildnispädagogen zu machen. Vorher habe ich noch eine Ausbildung zum Psychologischen Berater durchlaufen. Diese beiden Berufsbilder möchte ich in meinem eigenen Camp in der Vulkaneifel zusammenführen. Bis es soweit ist, gibt es das Camp nur virtuell und die Beratung ebenso. 

Campisfaction ist für mich ein Entwicklungsprozess, wie eigentlich alles im Leben. Ich starte als Wildnis- und Survivalneuling und entwickle mich zum Survivalprofi, zumindest ist so der Plan.

Moritz Bickelhaupt

Das findest Du hier

Bis es das Camp in physischer Form gibt, findest Du hier einen online Shop mit eigenen aber auch anderen Produkten. Natürlich gibt es auch einen Blog mit Survival Wissen und den Campisfaction YouTube Kanal.

Langfristig werde ich Survival Kurse anbieten. Am besten, Du abonnierst den Campisfaction Newsletter, denn dann bleibst Du auf dem Laufenden.

Campisfaction online Shop

Hier findest Du eigene Produkte aber auch Produkte von anderen Herstellern, die ich selbst nutze und von deren Qualität ich überzeugt bin.

Campisfaction Blog

Hier erfährst Du alles, was Du über Survival wissen musst. Von den Survival Grundlagen bis hin zum Profi Wissen und vieles mehr.

Campisfaction bei YouTube

Survival Grundwissen, Micro- und Makroabenteuer kannst Du auf dem Campisfaction YouTube Kanal verfolgen.

Schaue Dir die neusten Blogbeiträge an.

>