Survival Grundlagen Kurs

Willst Du lernen, wie Du in der Wildnis überleben kannst? Dann bist Du bei unserem Survival Grundlagen Kurs genau richtig! In unserem Kurskonzept legen wir besonderen Fokus auf die grundlegenden Fähigkeiten, die Du benötigst, um in der Wildnis zu überleben. Wir zeigen Dir, wie Du ein sicheres und effektives Shelter baust, wie Du Feuer machst, wie Du Trinkwasser gewinnst und aufbereitest und wie Du pflanzliche Notnahrung findest. Mit unserem Kurs wirst Du auf jede Situation in der Wildnis vorbereitet sein und Selbstvertrauen in Deine Überlebensfähigkeiten gewinnen.

Click to play

Survival Grundlagen Kurs:

Lerne Shelterbau, Feuermachen, Trinkwassergewinnung und Pflanzliche Notnahrung bei Campisfaction!"

Unser Survival Grundlagen Kurs richtet sich an alle, die lernen möchten, wie man in der Wildnis überlebt. Wir bieten einen umfassenden Kurs an, der die grundlegenden Fertigkeiten des Überlebens vermittelt. In diesem Kurs werden wir uns auf vier Schlüsselbereiche konzentrieren: Shelterbau, Feuermachen, Trinkwassergewinnung- /aufbereitung und Pflanzliche Notnahrung.

Erlernen lebenswichtiger Fähigkeiten: Im Survival Grundlagen Kurs von Campisfaction lernst Du, wie Du in Notsituationen ohne Hilfe von außen überleben kannst. Du wirst in der Lage sein, Dir selbst Nahrung, Wasser und Schutz zu beschaffen und Dich selbst und andere im Notfall medizinisch zu versorgen.

Praktische Erfahrung sammeln: Während des Kurses erhältst Du praktische Anleitungen und Tipps, um Deine Survival-Fähigkeiten zu verbessern. Du lernst durch praktisches Üben, wie Du einen Unterschlupf baust, ein Feuer entfachst und sauberes Trinkwasser gewinnst.

Verbindung zur Natur: Der Survival Kurs von Campisfaction bietet Dir die Möglichkeit, Zeit in der Natur zu verbringen und eine Verbindung zu ihr aufzubauen. Du wirst lernen, wie man mit der Natur im Einklang lebt und sie respektiert. Der Kurs bietet Dir die Chance, Dich von der Hektik des Alltags zu erholen und Dich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Deine Vorteile durch den kurs

Sicherheit

Lerne grundlegende Überlebensfähigkeiten in der Wildnis!

einzigartige erfahrungen

Erlebe eine einzigartige Erfahrung in der Natur!

gesteigertes selbstbewusstsein

Erhöhe Dein Selbstbewusstsein und Deine Selbstversorgungsfähigkeiten!

sicherer Rahmen

Lerne in einer sicheren und unterstützenden Umgebung!

Der Survival Grundlagen Kurs von Campisfaction war einfach unglaublich! Ich hatte keine Erfahrung im Überleben in der Wildnis, aber dank dieses Kurses fühle ich mich nun viel selbstsicherer. Die praktischen Übungen zum Shelterbau und Feuermachen waren besonders nützlich, und die Anleitungen zur Trinkwassergewinnung und Pflanzenernährung waren sehr informativ. Ich würde diesen Kurs jedem empfehlen, der seine Survival-Fähigkeiten verbessern möchte!

Laura P.

Ich war schon immer ein Outdoor-Enthusiast, aber ich habe nie die Notwendigkeit gesehen, mich auf eine Überlebenssituation vorzubereiten. Der Survival Grundlagen Kurs von Campisfaction hat meine Meinung jedoch geändert. Die Kursleiter waren sehr erfahren und engagiert und haben uns viele nützliche Techniken zum Überleben in der Wildnis vermittelt. Ich fühle mich jetzt viel sicherer und besser vorbereitet, falls ich jemals in eine schwierige Situation gerate.

Paul J.

Der Survival Grundlagen Kurs von Campisfaction war wirklich erstaunlich! Ich habe schon an einigen Survival-Kursen teilgenommen, aber dieser Kurs hat meine Erwartungen übertroffen. Die Kursleiter waren sehr sachkundig und professionell und haben uns viele praktische Tipps und Tricks zum Überleben in der Wildnis vermittelt. Besonders beeindruckend fand ich die Übungen zum Trinkwasser finden und aufbereiten - ich habe viel gelernt! 

Marie W.

Was lernst Du im Survival Grundlagen Kurs?

Shelterbau:

In diesem Teil des Kurses werden wir uns mit verschiedenen Methoden des Shelterbaus auseinandersetzen, von einfachen Notunterkünften bis hin zu komplexeren Konstruktionen. Du wirst lernen, wie man den besten Standort auswählt, welches Material du brauchst und welche Werkzeuge notwendig sind, um ein sicheres und wetterfestes Shelter zu bauen.

Pflanzliche Notnahrung:

Die Beschaffung von Nahrung kann in einer Überlebenssituation eine große Herausforderung sein. In diesem Teil des Kurses werden wir uns mit der Erkennung und Nutzung von Pflanzen zur Nahrungsmittelbeschaffung beschäftigen. Wir werden lernen, wie man essbare Pflanzen identifiziert und wie man sie zubereitet.

Feuer machen:

Ein Feuer kann in der Wildnis das Überleben sicherstellen. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, zu wissen, wie man ein Feuer entfacht, wenn man in einer Notsituation ist. Wir werden uns verschiedene Methoden des Feuermachens ansehen, vom Feuerstahl bis hin zum Feuer bohren, die uns helfen, in jeder Situation ein Feuer zu entfachen.

Trinkwassergewinnung/-aufbereitung:

Die Wasserversorgung ist in einer Überlebenssituation von entscheidender Bedeutung. In diesem Teil des Kurses lernst du, wie man Wasser findet, sammelt und reinigt. Wir werden verschiedene Methoden zur Wassergewinnung und -aufbereitung behandeln, einschließlich der Verwendung von Filtern und chemischen Reinigungsmitteln.

Hey, ich bin Moritz

Seit 2023 bin ich ausgebildeter Wildnispädagoge und habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Mein Wissen gebe ich am liebsten an andere Menschen weiter, bereite sie auf den Ernstfall vor und helfe gleichzeitig damit, eine Verbindung zur Natur aufzubauen. Ich würde mich sehr freuen, Dich in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen!

Moritz Bickelhaupt

Starte jetzt Dein Abenteuer und melde Dich für unseren Survival-Grundlagen Kurs an! Werde fit für die Wildnis und lerne, wie Du in jeder Situation überleben kannst. Melde Dich noch heute an und sichere Dir Deinen Platz!

Ich war absolut begeistert von dem Survival-Kurs bei Campisfaction! Die Instruktoren waren sehr erfahren und kompetent und haben uns alle wichtigen Grundlagen beigebracht, um in der Wildnis zu überleben. Besonders beeindruckt hat mich der praktische Teil des Kurses, bei dem wir unser eigenes Shelter bauen und Feuer machen mussten. Ich würde diesen Kurs jedem empfehlen, der sich für das Thema Survival interessiert!

Claudia A.

Als Stadtbewohner hatte ich keine Ahnung, wie ich in der Natur überleben sollte. Aber nach dem Besuch des Survival-Kurses bei Campisfaction fühle ich mich viel sicherer und besser vorbereitet. Die Inhalte waren gut strukturiert und leicht verständlich, und das Personal war sehr hilfsbereit und geduldig. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kurs und kann ihn jedem empfehlen, der seine Überlebensfähigkeiten verbessern möchte.

Hartmut F.

Die Trainer waren sehr professionell und haben uns alles von Grund auf beigebracht. Besonders beeindruckt hat mich die Tatsache, dass wir auch lernen konnten, wie man Wasser aufbereitet und Nahrung in der Natur findet. Ich kann diesen Kurs nur wärmstens empfehlen!


Sabine B.

Faq.

Für wen ist der Survival Grundlagen Kurs geeignet?

Der Kurs richtet sich an alle, die sich für das Überleben in der Wildnis interessieren und lernen möchten, wie man grundlegende Überlebensfertigkeiten erlangt. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Welche Ausrüstung muss ich zum Kurs mitbringen?

Wir stellen eine Liste der notwendigen Ausrüstung zur Verfügung. Die meisten Dinge können jedoch ausgeliehen werden, falls notwendig.

Wie lange dauert der Kurs und wo findet er statt?

Der Kurs ist eine Tagesveranstaltung und dauert etwas 8 Stunden. Statt findet der Kurs auf und um den Naturerlebnishof Vulkaneifel "Nevu" in 56766 Ulmen statt. 

Was passiert, wenn das Wetter schlecht ist?

Der Kurs findet bei fast allen Wetterlagen statt. Es geht um Survival und da gehören extreme Wetterbedingungen dazu. 

>
Nach oben scrollen